Ergo- und Physiotherapie

Fitness

Hochmoderne Halle in Siegen mehr

Ein Zentrum, vier Standorte zu den Standorten

ARZ Siegen – Experten für Ergo- und Physiotherapie und Co.

Ob nach Operationen, bei Verschleiß, Wirbelsäulenbeschwerden oder um die Ausdauer zu trainieren, Muskeln aufzubauen und seinen Körper in Form zu halten: Das Team im Ambulanten Rehazentrum in Siegen bietet vielfältige Möglichkeiten für mehr Beweglichkeit, Aktivität und Schmerzfreiheit. Wer sich auspowern möchte und mehr Kondition wünscht oder sich im Alter fit halten möchte, ist bei uns richtig. Unter anderem bieten wir in der Rezeptambulanz ärztliche verordnete Therapien an. Dazu zählen beispielsweise Physiotherapie und manuelle Therapien, Krankengymnastik, Bobath, Vojta, Lymphdrainage, Massagen, Wärme- und Kälteanwendungen sowie Elektrotherapie. Für Patienten, die einen Arbeits- oder Wegeunfall erlitten haben, steht als besondere Therapieform die Erweiterte Ambulante Physiotherapie (EAP) zur Verfügung. Diese können Versicherte der Berufsgenossenschaften beanspruchen. Sie umfasst Physiotherapie, Physikalische Therapie und Medizinische Trainingstherapie. Darüber hinaus zählen ambulante Rehabilitationsmaßnahmen zu unserem Angebot. Diese können nach schweren Operationen oder bei chronischen Krankheiten sinnvoll sein.

Auch wer keine Verordnung hat, kann unter anderem mit Lauf- und Gehtrainings, Massagen, Kursen und mehr seine Gesundheit fördern oder die Fitness verbessern.

„Wir sind mit einer Vielzahl ambulanter Angebote für unsere Patienten da“

Maik Schöler
Teamleiter
Diplom-Sportlehrer, Physiotherapeut

Telefon Fitnessbereich:

Physiotherapie:
Mo - Fr: 7.30 bis 18 Uhr
Fitnessbereich:
Mo - Do: 7.30 bis 21 Uhr
Fr: 7.30 bis 20 Uhr
Sa: 8.30 bis 13.30 Uhr
So: 9 bis 13.30 Uhr

Ambulantes Rehazentrum Siegen
Hengsbachstr. 156a

Leistungsspektrum

Ob Krankengymnastik, Bobath, Vojta, Kinesio-Taping oder Beckenbodengymnastik – Machen Sie sich in unserer Überischt schlau über unsere Angebote in Siegen.

Patienten profitieren von neuer Allgemein- und Viszeralmedizin

Ein namhafter Neuzugang mit hoher Expertise an der Spitze und von Chefärzten geführte spezialisierte Fachbereiche: Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg hat sich in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie qualitativ und strukturell neu aufgestellt. Prof. Dr. Mohammad Golriz ist Komm. Ärztlicher Direktor der Fachabteilung.

Plätzchen-Produktion der besonderen Art: Die Dorfgemeinschaft Beienbach und Brauersdorf hat dem Evangelischen Hospiz Siegerland 1500 Euro gespendet. Der Betrag kam bei der alljährlichen Vorweihnachtsaktion zusammen, bei...

Noch mehr Sicherheit im OP und am Patientenbett und gleichzeitig die Umwelt schonen – das Diakonie Klinikum hat seinen Gerätepark für die Standorte Siegen und Freudenberg erneuert.

Eine farbenfrohe Aufmerksamkeit wurde den Teilnehmerinnen der Mammographie-Screening-Einheit Siegen-Olpe-Hochsauerland zuteil: Zum Weltfrauentag wurden sie mit einer Rose überrascht.