Ambulante Reha & Physiotherapie in Siegen und Umgebung

Ob bei Rückenschmerzen, Erkrankungen des Bewegungs- und Halteapparates oder nach einem Unfall – in den vier ambulanten Rehazentren der Diakonie in Südwestfalen helfen Teams aus Physiotherapeuten, Sportlehrern und Masseuren ihren Patienten dabei, gesund zu werden und gesund zu bleiben. Von Krankengymnastik über Physiotherapie bis hin zu Beckenbodengymnastik und Babyschwimmen bieten die Mitarbeiter ein breites Spektrum. Zu finden sind die Praxen für Physiotherapie, Ergotherapie und Gesundheitssport in Siegen, Weidenau, Freudenberg und Kredenbach.

DiSKurs

Vom Anbau des Diakonie Klinikums in Siegen über ein neues Pflegezentrum bis hin zu Weihnachtsrezepten: Das und mehr gibt es in der aktuellen Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSKurs.

Besucherformular

Wer einen Besuch im Ambulanten Rehazentrum (ARZ) plant, muss vor dem Betreten ein Besucherformular ausfüllen. Dieses kann vor Ort ausgefüllt oder hier heruntergeladen werden.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Diakonie Klinikum impft am 19. Januar in Siegen und Freudenberg

Schnell und ohne Anmeldung: Am Mittwoch, 19. Januar, bietet das Diakonie Klinikum von 15 bis 19 Uhr offene Impftermine für jedermann im "Stilling" in Siegen und im "Bethesda" in Freudenberg an.

Wer mit dem Gedanken spielt, ein Pflegekind aufzunehmen, ist beim Pflegekinderdienst Villa Fuchs der Diakonie in Südwestfalen richtig. Das Team gibt gerne einen ersten Überblick über die Aufgaben.

Die Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen informiert mit der Volkshochschule (VHS) Siegen bis Donnerstag, 3. Februar, mit einer Ausstellung über Selbsthilfegruppen in der Region.

Dick beladen mit Geschenken schauten Mitglieder des Hausnotruf-Teams der Diakonie in Südwestfalen rund um den Jahreswechsel in den Ökumenischen Sozialstationen sowie den zwölf Diakonie Stationen vorbei.