ARZ Siegbogen – Physiotherpapie und mehr in Siegen-Weidenau

Auf 170 Quadratmetern, in vier Behandlungsräumen und einem Trainingsraum dreht sich im ARZ Siegbogen alles um die Gesundheit. Egal ob Patienten ihre Körperfunktionen verbessern, Rückenprobleme lindern oder Gesundheitssport treiben möchten: Das Team der Praxis für Physiotherapie in Siegen-Weidenau ist ihr direkter Ansprechpartner. Erkrankungen von Knochen, Muskeln, Sehnen und Nerven zählen zu den Fachdisziplinen. Über eine klassische Physiotherapie und Krankengymnastik hinaus werden in der Praxis auch Lymphdrainagen, Massagen, Sportphysiotherapie sowie manuelle Therapien angeboten. Spezialisiert sind die Physiotherapeuten auf Gelenkbeschwerden und Schmerzen sämtlicher Körperregionen – auch des Kiefergelenks. Generell ist dem Team eine enge Zusammenarbeit mit Fachärzten wichtig. Innerhalb des Gesundheitszentrums am Siegbogen bestehen Vernetzungen zwischen den verschiedenen Praxen.

Aber nicht nur Patienten, sondern auch Fitnessbegeisterte können die Trainingsgeräte im ARZ Siegbogen nutzen. Unsere Therapeuten nehmen sich Zeit, um die die Geräte-Funktionen zu erklären sowie mögliche Trainingseinheiten und spezielle Übungen zu besprechen. In der Praxis können Sie Muskelaufbau und Ausdauer trainiert werden.

„Therapie und Fitness für den ganzen Körper“

Daniel Rau
Praxisleiter
Physiotherapeut, Manualtherapeut

ARZ Siegbogen – Praxis für Physiotherapie
Weidenauer Str. 196

Diakonie Klinikum impft am 19. Januar in Siegen und Freudenberg

Schnell und ohne Anmeldung: Am Mittwoch, 19. Januar, bietet das Diakonie Klinikum von 15 bis 19 Uhr offene Impftermine für jedermann im "Stilling" in Siegen und im "Bethesda" in Freudenberg an.

Das Glück ist 54 Zentimeter groß und 4200 Gramm schwer: Zumindest bei Familie Graf. Ihr Sohn Rafael erblickte als erstes Kind im neuen Jahr 2022 im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen das Licht der Welt.

Gemeinsam in ein gutes Jahr: Die Diakonie in Südwestfalen nebst Tochtergesellschaften wünscht Ihnen zum Jahreswechsel viel Glück, Freude, Zeit für die Familie und gute Freunde sowie vor allem Gesundheit.

Das Bestattungshaus Giesler aus Kreuztal hat das Ev. Hospiz Siegerland mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro unterstützt. Otto Henrik Giesler überreichte einen symbolischen Scheck an Hospizleiter Burkhard Kölsch.