ARZ Siegbogen – Physiotherpapie und mehr in Siegen-Weidenau

Auf 170 Quadratmetern, in vier Behandlungsräumen und einem Trainingsraum dreht sich im ARZ Siegbogen alles um die Gesundheit. Egal ob Patienten ihre Körperfunktionen verbessern, Rückenprobleme lindern oder Gesundheitssport treiben möchten: Das Team der Praxis für Physiotherapie in Siegen-Weidenau ist ihr direkter Ansprechpartner. Erkrankungen von Knochen, Muskeln, Sehnen und Nerven zählen zu den Fachdisziplinen. Über eine klassische Physiotherapie und Krankengymnastik hinaus werden in der Praxis auch Lymphdrainagen, Massagen, Sportphysiotherapie sowie manuelle Therapien angeboten. Spezialisiert sind die Physiotherapeuten auf Gelenkbeschwerden und Schmerzen sämtlicher Körperregionen – auch des Kiefergelenks. Generell ist dem Team eine enge Zusammenarbeit mit Fachärzten wichtig. Innerhalb des Gesundheitszentrums am Siegbogen bestehen Vernetzungen zwischen den verschiedenen Praxen.

Aber nicht nur Patienten, sondern auch Fitnessbegeisterte können die Trainingsgeräte im ARZ Siegbogen nutzen. Unsere Therapeuten nehmen sich Zeit, um die die Geräte-Funktionen zu erklären sowie mögliche Trainingseinheiten und spezielle Übungen zu besprechen. In der Praxis können Sie Muskelaufbau und Ausdauer trainiert werden.

„Therapie und Fitness für den ganzen Körper“

Daniel Rau
Praxisleiter
Physiotherapeut, Manualtherapeut

ARZ Siegbogen – Praxis für Physiotherapie
Weidenauer Str. 196

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Doppeljubiläum wurde feierlich eröffnet

Mit einem Festgottesdienst hat das Doppeljubiläum rund um 75 Jahre Diakonie im Siegerland und Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus Siegen einen feierlichen Auftakt genommen. Gäste aus Kirche, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kamen in der Siegener Nikolaikirche zusammen, um das zweifache Festjahr inklusive Empfang in der Martinikirche zu eröffnen.

Mit dabei bei der Siegener Ausbildungsmesse war auch das Pflegebildungszentrum (PBZ) der Diakonie in Südwestfalen. Dabei beantworteten Lehrer und Schüler alle Fragen rund um die Ausbildung und das Pflege-Berufsleben.

Die Wanderausstellung rund um 75 Jahre Diakonie im Siegerland und Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus Siegen hat in Oberfischbach ihre erste Station bezogen. Noch bis 19. Mai sind die Tafeln im Gemeindezentrum zu sehen.

Raus aus dem Alltag und rein ins Ruhrgebiet: Einen Ausflug nach Oberhausen hat die Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Südwestfalen organisiert. Acht Klienten schlossen sich dem geförderten Angebot an.