ARZ Siegbogen – Physiotherpapie und mehr in Siegen-Weidenau

Auf 170 Quadratmetern, in vier Behandlungsräumen und einem Trainingsraum dreht sich im ARZ Siegbogen alles um die Gesundheit. Egal ob Patienten ihre Körperfunktionen verbessern, Rückenprobleme lindern oder Gesundheitssport treiben möchten: Das Team der Praxis für Physiotherapie in Siegen-Weidenau ist ihr direkter Ansprechpartner. Erkrankungen von Knochen, Muskeln, Sehnen und Nerven zählen zu den Fachdisziplinen. Über eine klassische Physiotherapie und Krankengymnastik hinaus werden in der Praxis auch Lymphdrainagen, Massagen, Sportphysiotherapie sowie manuelle Therapien angeboten. Spezialisiert sind die Physiotherapeuten auf Gelenkbeschwerden und Schmerzen sämtlicher Körperregionen – auch des Kiefergelenks. Generell ist dem Team eine enge Zusammenarbeit mit Fachärzten wichtig. Innerhalb des Gesundheitszentrums am Siegbogen bestehen Vernetzungen zwischen den verschiedenen Praxen.

Aber nicht nur Patienten, sondern auch Fitnessbegeisterte können die Trainingsgeräte im ARZ Siegbogen nutzen. Unsere Therapeuten nehmen sich Zeit, um die die Geräte-Funktionen zu erklären sowie mögliche Trainingseinheiten und spezielle Übungen zu besprechen. In der Praxis können Sie Muskelaufbau und Ausdauer trainiert werden.

„Therapie und Fitness für den ganzen Körper“

Daniel Rau
Praxisleiter
Physiotherapeut, Manualtherapeut

ARZ Siegbogen – Praxis für Physiotherapie
Weidenauer Str. 196

Mammographie-Screening-Einheit zeigt erneut Flagge

„Gib Acht auf Dich“: Mit dieser Botschaft ist die Mammographie-Screening-Einheit Siegen-Olpe-Hochsauerland im Brustkrebsmonat Oktober erneut in der Siegener Innenstadt präsent – mit pink-weißen Flaggen am „Dicken Turm“.

Vier Naturbilder im Wert von knapp 400 Euro hat der Förderverein des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen dem Onkologischen Therapiezentrum (OTZ) gespendet.

Hohe Qualitätsstandards sind dem Magen-Darm-Zentrum Siegen bescheinigt worden. Die Praxis des MVZ Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus wurde in gleich drei Bereichen zertifiziert.

Unter dem Motto „Stillen, unser gemeinsamer Weg“ findet vom 4. bis 10. Oktober die Weltstillwoche statt. Auch die Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin im Diakonie Klinikum Jung-Stilling unterstützt die Aktion.