Ergo- und Physiotherapie

Hochmoderne Halle in Siegen mehr

Ein Zentrum, vier Standorte zu den Standorten

ARZ Siegbogen – Physiotherpapie und mehr in Siegen-Weidenau

Auf 170 Quadratmetern, in vier Behandlungsräumen und einem Trainingsraum dreht sich im ARZ Siegbogen alles um die Gesundheit. Egal ob Patienten ihre Körperfunktionen verbessern, Rückenprobleme lindern oder Gesundheitssport treiben möchten: Das Team der Praxis für Physiotherapie in Siegen-Weidenau ist ihr direkter Ansprechpartner. Erkrankungen von Knochen, Muskeln, Sehnen und Nerven zählen zu den Fachdisziplinen. Über eine klassische Physiotherapie und Krankengymnastik hinaus werden in der Praxis auch Lymphdrainagen, Massagen, Sportphysiotherapie sowie manuelle Therapien angeboten. Spezialisiert sind die Physiotherapeuten auf Gelenkbeschwerden und Schmerzen sämtlicher Körperregionen – auch des Kiefergelenks. Generell ist dem Team eine enge Zusammenarbeit mit Fachärzten wichtig. Innerhalb des Gesundheitszentrums am Siegbogen bestehen Vernetzungen zwischen den verschiedenen Praxen.

Aber nicht nur Patienten, sondern auch Fitnessbegeisterte können die Trainingsgeräte im ARZ Siegbogen nutzen. Unsere Therapeuten nehmen sich Zeit, um die die Geräte-Funktionen zu erklären sowie mögliche Trainingseinheiten und spezielle Übungen zu besprechen. In der Praxis können Sie Muskelaufbau und Ausdauer trainiert werden.

„Therapie und Fitness für den ganzen Körper“

Daniel Rau
Praxisleiter
Physiotherapeut, Manualtherapeut

ARZ Siegbogen – Praxis für Physiotherapie
Weidenauer Str. 196

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Jetzt reinhören: Neue Podcast-Folge zum Thema Schlafmedizin

„DiSPod“ – gesund & sozial“: In der neuen Podcast-Folge der Diakonie in Südwestfalen spricht Schlafexperte und Chefarzt der Inneren Medizin am Diakonie Klinikum Bethesda in Freudenberg über Schlafstörungen, die manchmal stress- aber auch krankheitsbedingt auftreten können und was möglich ist, um in der Nacht zur Ruhe zu kommen.

Virtuell operiert wurde nun am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen. Dort begrüßte der Chefarzt der Gefäßchirurgie Dr. Ahmed Koshty rund 50 Teilnehmer zum Simulationstraining.

Farbenfrohe Überraschungen wurden zum Osterfest auf den Stationen des Diakonie Klinikums verteilt. Für die diensthabenden Pflegekräfte wurde die Arbeit mit kleinen Osterkörbchen versüßt.

Ja, wo ist er denn? Die Mädchen und Jungen aus der Kindertagestätte „Kinder(t)räume“ waren nun mit ihren Erziehern unterwegs, um im Wald rund um die Hengsbachstraße in Siegen nach dem Osterhasen zu suchen.