ARZ Freudenberg – Physioherapien und Fitnessprogramme individuell abgestimmt

Patienten, die einen Unfall hatten und ihre Körperfunktionen langsam wieder aufbauen möchten oder die Rückenprobleme haben und ein spezielles Training benötigen – sie und viele andere sind im Ambulanten Rehabilitationszentrum der Diakonie in Freudenberg richtig. Auch wer seine Gelenke im Alter beweglich halten möchte, findet bei dem Team von Praxisleiterin Diana Schiavone Hilfe. Behandelt werden in der Praxis viele Erkrankungen des Bewegungsapparates, des Nervensystems und Lymphabflussstörungen.

Sechs Räume verteilen sich auf rund 170 Quadratmeter. Hier finden Gerätetraining, Matten- und Koordinationstraining sowie spezielle Behandlungen wie Lymphdrainagen statt. Vor allem während der Behandlungen sollen die Patienten die nötige Ruhe haben, deshalb sind diese Räume von anderen Praxisbereichen abgetrennt. Therapien werden stets individuell mit den Patienten abgestimmt. Dabei orientiert sich das Team an der vom Arzt gestellten Diagnose sowie den verordneten Therapiemaßnahmen und -einheiten. Selbstverständlich werden die jeweiligen Schmerzsymptome berücksichtigt. Die Physiotherapeuten sind nicht nur während der Therapien für die Patienten da, unterstützen sie auch bei Gerätetraining und verschiedenen Übungen.

„Wir möchten jedem Patienten bestmöglich helfen“

Diana Schiavone
Teamleiterin

ARZ Freudenberg – Praxis für Physiotherapie
Krottorfer Str. 27
57258 Freudenberg

Diakonie in Südwestfalen beteiligt sich an Wettbewerb

Als eines von mehr als 40 Unternehmen hat sich die Diakonie in Südwestfalen mit einem Video am Wettbewerb „Der Kracher des Jahres – Made in Südwestfalen“ der Südwestfalenagentur beteiligt. Zuschauer können via Online-Voting mit entscheiden, wie gut der Kurzfilm im Wettbewerb abschneiden wird. Machen Sie mit und stimmen Sie jetzt ab.

So früh wie noch nie in der Geschichte des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen hat das 1000. Baby das Licht der Welt erblickt: Malea Bender ist in diesem Jahr das Rekordbaby.

Mit einer Spende von insgesamt 1150 Euro für Sandspielzeug wird es für die Mädchen und Jungen der Siegener Kita „Kinder(t)räume“ mit Familienzentrum von nun an noch spaßiger.

Einkaufen, Gäste bewirten und viele weitere Aufgaben hat Roman Beloglazov im Zuge seines Freiwilligen Sozialen Jahrs im Café Patchwork übernommen. Finanziert hat die FSJ-Stelle der Förderverein „Gegen Armut Siegen“.