24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Neuigkeiten

"DIAS.komm": Raum der Begegnung eröffnet |23.09.2019

Anfang des Jahres ging das Projekt „Digitale Inklusion und Arbeit in Siegen – Kommen Sie vorbei“ (DIAS.komm) – an den Start. Am Standort Fischbacherberg wurde nun ein Ort der Begegnung eingeweiht.

Chirurgie: Diakonie in Südwestfalen weitet Angebote aus |20.09.2019

Als Chefarzt Dr. Ahmed Koshty (46) vor drei Jahren mit einer ganzen Mannschaft von der Uni-Klinik Gießen zum Diakonie Klinikum Jung-Stilling wechselte, wurde die Gefäßchirurgie in Siegen auf ein neues Niveau gehoben. Inzwischen wurde das Team erweitert. Jetzt soll die gesamte Region noch stärker davon profitieren.

Migration im Fokus |20.09.2019

Das Thema Migration steht am Donnerstag, 26. September, bei einem bundesweiten Aktionstag im Mittelpunkt. Daran beteiligt sich auch die Diakonie in Südwestfalen. In Siegen ist ein Infostand geplant.

Wertvoll und nicht selbstverständlich |19.09.2019

Mit Worten des Lobes und des Dankes, gemütlicher Musik, einem leckeren Abendessen sowie guten und liebevollen Wünschen wurden die Ehrenamtlichen der Diakonie in Südwestfalen bei einem Festabend gewürdigt und gefeiert. Der Einladung des Unternehmens folgten rund 150 Gäste, die in der Cafeteria des Diakonie Klinikums Jung-Stilling zusammenkamen.

Wohlfühlen in der Schwangerschaft |18.09.2019

Was darf ich in der Schwangerschaft essen? Welche Sportarten sind geeignet, um sich fit zu halten? Darf ich mir die Nägel lackieren? Solche und viele weitere Fragen beschäftigen werdende Mütter und Frauen mit Kinderwunsch. Bei dem Infoabend „Lifestyle in der Schwangerschaft“ gab es Antworten.

Von Gesundheitstipps bis hin zu Schätzspiel und Waffeln |17.09.2019

Viel Spaß und gute Laune hatten Besucher und Veranstalter beim Social Day vor und im Foyer des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen. Organisiert vom Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen sowie vom Förderverein des Krankenhauses, erwarteten die Gäste unterschiedliche Mitmachaktionen.

Dank an die Pflegefamilien |16.09.2019

Zum Sommerfest lud der Pflegekinderdienst Villa Fuchs – eine Kooperation der Diakonie in Südwestfalen und des Sozialdienstes Katholischer Frauen – zusammen mit dem Pflegekinderdienst Familiennetzwerk ein.

Palliativkurs: Zertifikat für 18 erfolgreiche Teilnehmer |13.09.2019

Die Weiterbildung „Palliativ Care“ haben 18 Pflegekräfte erfolgreich am Fortbildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen gemeistert. Nun wurden die Zertifikate überreicht.

Ein Koffer voller Erinnerungen |12.09.2019

Mit dem Projekt „Erinnerungen aus dem Koffer“ startete jetzt die Demenzführerin Roswitha Schneider im Haus Höhwäldchen in Wilnsdorf. Mit dabei: Rasierpinsel, Nadelkissen und jede Menge Musik.

Kindern und Jugendlichen ein Zuhause auf Zeit schenken |12.09.2019

Zum Infoabend lädt der Pflegekinderdienst Villa Fuchs am Dienstag, 24. September, nach Weidenau ein. Dabei steht das Thema Bereitschaftspflege im Fokus. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr.

Artikel 1 bis 10 von insgesamt 432
1 2 3 4 5 6 7
NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111