Ergo- und Physiotherapie

Hochmoderne Halle in Siegen mehr

Ein Zentrum, vier Standorte zu den Standorten

ARZ Kredenbach – Physiotherapie für Ihr gesundheitliches Wohl

Es gibt viele gute Gründe, aus denen Patienten das Ambulante Rehabilitationszentrum in Kredenbach aufsuchen. Gelenkverletzungen, Knochenbrüche, Erkrankungen von Wirbelsäule oder Nerven und Arthrose sind dabei nur einige Krankheitsbilder. Um dieses breite Spektrum an Krankheitsbildern behandeln zu können, ist das Team in verschiedenen Disziplinen spezialisiert. Schwerpunktbereich der Praxis ist die Physiotherapie. Uns ist es wichtig, nach aktuellen Leitlinien zu behandeln. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind deshalb selbstverständlich für uns. Darüber hinaus stehen die Patienten im Mittelpunkt. Die Mitarbeiter stellen sich stets auf sie und ihre Beschwerden ein.

Das Team der Physiotherapie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Körperfunktionen zu verbessern, die Beweglichkeit zu fördern und Fähigkeiten wiederherzustellen. Deshalb orientieren sich die Therapien eng am Alltag. In der Praxis werden unterschiedliche Verfahren und verschiedene Übungsmaterialien genutzt, um motorische Funktionen zu verbessern.

„Als Team unter einem Dach für Sie da“

Kathrin Kühne
Physiotherapeutin

Telefon: 02732 209125
Telefax: 02732 209473

ARZ Kredenbach –
Praxis für Physiotherapie
Dr.-Stelbrink-Str. 47
57223 Kredenbach

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Jetzt reinhören: Neue Podcast-Folge zum Thema Schlafmedizin

„DiSPod“ – gesund & sozial“: In der neuen Podcast-Folge der Diakonie in Südwestfalen spricht Schlafexperte und Chefarzt der Inneren Medizin am Diakonie Klinikum Bethesda in Freudenberg über Schlafstörungen, die manchmal stress- aber auch krankheitsbedingt auftreten können und was möglich ist, um in der Nacht zur Ruhe zu kommen.

Virtuell operiert wurde nun am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen. Dort begrüßte der Chefarzt der Gefäßchirurgie Dr. Ahmed Koshty rund 50 Teilnehmer zum Simulationstraining.

Farbenfrohe Überraschungen wurden zum Osterfest auf den Stationen des Diakonie Klinikums verteilt. Für die diensthabenden Pflegekräfte wurde die Arbeit mit kleinen Osterkörbchen versüßt.

Ja, wo ist er denn? Die Mädchen und Jungen aus der Kindertagestätte „Kinder(t)räume“ waren nun mit ihren Erziehern unterwegs, um im Wald rund um die Hengsbachstraße in Siegen nach dem Osterhasen zu suchen.