ARZ Kredenbach – Physio- und Ergotherapeuten arbeiten gemeinsam

Es gibt viele gute Gründe, aus denen Patienten das Ambulante Rehabilitationszentrum in Kredenbach aufsuchen. Gelenkverletzungen, Knochenbrüche, Erkrankungen von Wirbelsäule oder Nerven und Arthrose sind dabei nur einige Krankheitsbilder. Denn in der Praxis werden auch Patienten mit psychischen Problemen oder Alterskrankheiten therapiert. Um dieses breite Spektrum an Krankheitsbildern behandeln zu können, ist das Team in verschiedenen Disziplinen spezialisiert. Unterteilt ist die Praxis in die Schwerpunktbereiche der Physiotherapie und der Ergotherapie. Uns ist es wichtig, nach aktuellen Leitlinien zu behandeln. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind deshalb selbstverständlich. Darüber hinaus stehen die Patienten im Mittelpunkt. Die Mitarbeiter stellen sich auf sie und ihre Beschwerden ein.

Das Team der Physiotherapie hat es sich zur Aufgabe gemacht Körperfunktionen zu verbessern, Beweglichkeit zu fördern und Fähigkeiten wiederherzustellen. Das Team der Ergotherapie möchte dabei unterstützen, alltägliche Dinge wieder besser zu bewältigen.Deshalb orientieren sich die Therapien eng am Alltag. In der Praxis werden unterschiedliche Verfahren und verschiedene Übungsmaterialien genutzt, um motorische oder psychische Funktionen zu verbessern.

„Physiotherpie und Ergotherapie unter einem Dach“

Kathrin Kühne
Physiotherapeutin

Telefon: 02732 209125
Telefax: 02732 209473

ARZ Kredenbach –
Praxis für Physiotherapie
Dr.-Stelbrink-Str. 47
57223 Kredenbach

Prüfen, rufen, drücken – bis der Arzt kommt

Prüfen, rufen, drücken – so geht Leben retten. Den genauen Ablauf haben sich rund 150 Besucher von Herz-Experten des „Stillings" zeigen lassen. Und noch mehr: Die Gäste lauschten den Erlebnissen eines Herren, der vor zwei Jahren selbst einen Herzinfarkt erlitten hatte. Sein Überleben verdankt er einer aufmerksamen Autofahrerin.

Singen für den guten Zweck: Die Spendenerlöse seines Konzerts zum 40-jährigen Bestehen hat der Geisweider Chor „Wegweiser“ eingesetzt, um die Arbeit des Evangelischen Hospizes Siegerland zu unterstützen.

Durch den dunklen Wald, durch Frost und Eis bahnte sich der Nikolaus seinen Weg zur Kindertagesstätte „Kinder(t)räume“ an der Hengsbachstraße in Siegen. Von den 95 Mädchen und Jungen wurde der Bischof von Myra gebührend...

Premiere beim Freudenberger Gelenktag: Unter dem Motto „Weiter Denken“ informierten nicht nur Experten aus Orthopädie und Chirurgie, sondern erstmals auch Fachleute aus angrenzenden Disziplinen über neueste Diagnose-...