ARZ Kredenbach – Physiotherapie für Ihr gesundheitliches Wohl

Es gibt viele gute Gründe, aus denen Patienten das Ambulante Rehabilitationszentrum in Kredenbach aufsuchen. Gelenkverletzungen, Knochenbrüche, Erkrankungen von Wirbelsäule oder Nerven und Arthrose sind dabei nur einige Krankheitsbilder. Um dieses breite Spektrum an Krankheitsbildern behandeln zu können, ist das Team in verschiedenen Disziplinen spezialisiert. Schwerpunktbereich der Praxis ist die Physiotherapie. Uns ist es wichtig, nach aktuellen Leitlinien zu behandeln. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind deshalb selbstverständlich für uns. Darüber hinaus stehen die Patienten im Mittelpunkt. Die Mitarbeiter stellen sich stets auf sie und ihre Beschwerden ein.

Das Team der Physiotherapie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Körperfunktionen zu verbessern, die Beweglichkeit zu fördern und Fähigkeiten wiederherzustellen. Deshalb orientieren sich die Therapien eng am Alltag. In der Praxis werden unterschiedliche Verfahren und verschiedene Übungsmaterialien genutzt, um motorische Funktionen zu verbessern.

„Als Team unter einem Dach für Sie da“

Kathrin Kühne
Physiotherapeutin

Telefon: 02732 209125
Telefax: 02732 209473

ARZ Kredenbach –
Praxis für Physiotherapie
Dr.-Stelbrink-Str. 47
57223 Kredenbach

Mammographie-Screening-Einheit zeigt erneut Flagge

„Gib Acht auf Dich“: Mit dieser Botschaft ist die Mammographie-Screening-Einheit Siegen-Olpe-Hochsauerland im Brustkrebsmonat Oktober erneut in der Siegener Innenstadt präsent – mit pink-weißen Flaggen am „Dicken Turm“.

Vier Naturbilder im Wert von knapp 400 Euro hat der Förderverein des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen dem Onkologischen Therapiezentrum (OTZ) gespendet.

Hohe Qualitätsstandards sind dem Magen-Darm-Zentrum Siegen bescheinigt worden. Die Praxis des MVZ Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus wurde in gleich drei Bereichen zertifiziert.

Unter dem Motto „Stillen, unser gemeinsamer Weg“ findet vom 4. bis 10. Oktober die Weltstillwoche statt. Auch die Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin im Diakonie Klinikum Jung-Stilling unterstützt die Aktion.