Ergo- und Physiotherapie

Standorte

Ein Zentrum, vier Standorte zu den Standorten

Fitness: Trainieren im ARZ in Siegen

Ob beim Krafttraining Muskeln definieren oder in Kursen gemeinsam mit anderen trainieren: Auf einer 380 Quadratmeter großen Fläche lädt das ARZ an der Siegener Hengsbachstraße in eine helle Fintesshalle ein. Dabei ist eine Raum-Seite komplett verglast mit Blick ins Grüne auf Wiese und Wald.

Der Fitnessbereich bietet moderne und elektronisch steuerbare Milon-Geräte der neuesten Generation mit verschiedenen Trainingsmodi (z.B. exzentrische Überhöhung, isokinetisches Training). Möglich ist zudem koordinatives Training für alle Alters- und Leistungsgruppen mit dem SRT-Zeptor (Vibrationstraining, auch für neurologische oder onkologische Problemfelder). Spaß an Fitness garantiert zudem der vielseitig nutzbare Sensopro. Von Reha-Frühphase bis Leistungssport ist das videobasierte Trainingsgerät auf unterschiedliche Weise einsetzbar.

Unser Leistungsangebot

• Kurse: Yoga, Pilates, Faszientraining, Rückentraining

Diagnostische Möglichkeiten

• Isokinetischer Krafttest: Testung einzelner Muskelgruppen/ Gelenke, insbesondere rechts/ links Seitenvergleich, verletzte/unverletzte Struktur