ARZ Kredenbach – Physio- und Ergotherapeuten arbeiten gemeinsam

Es gibt viele gute Gründe, aus denen Patienten das Ambulante Rehabilitationszentrum in Kredenbach aufsuchen. Gelenkverletzungen, Knochenbrüche, Erkrankungen von Wirbelsäule oder Nerven und Arthrose sind dabei nur einige Krankheitsbilder. Denn in der Praxis werden auch Patienten mit psychischen Problemen oder Alterskrankheiten therapiert. Um dieses breite Spektrum an Krankheitsbildern behandeln zu können, ist das Team in verschiedenen Disziplinen spezialisiert. Unterteilt ist die Praxis in die Schwerpunktbereiche der Physiotherapie und der Ergotherapie. Uns ist es wichtig, nach aktuellen Leitlinien zu behandeln. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind deshalb selbstverständlich. Darüber hinaus stehen die Patienten im Mittelpunkt. Die Mitarbeiter stellen sich auf sie und ihre Beschwerden ein.

Das Team der Physiotherapie hat es sich zur Aufgabe gemacht Körperfunktionen zu verbessern, Beweglichkeit zu fördern und Fähigkeiten wiederherzustellen. Das Team der Ergotherapie möchte dabei unterstützen, alltägliche Dinge wieder besser zu bewältigen.Deshalb orientieren sich die Therapien eng am Alltag. In der Praxis werden unterschiedliche Verfahren und verschiedene Übungsmaterialien genutzt, um motorische oder psychische Funktionen zu verbessern.

„Physiotherpie und Ergotherapie unter einem Dach“

Matthias Selisko
Praxisleiter

Telefon: 02732 209125