Ambulante Reha & Physiotherapie in Siegen und Umgebung

Ob bei Rückenschmerzen, Erkrankungen des Bewegungs- und Halteapparates oder nach einem Unfall – in den vier ambulanten Rehazentren der Diakonie in Südwestfalen helfen Teams aus Physiotherapeuten, Sportlehrern und Masseuren ihren Patienten dabei, gesund zu werden und gesund zu bleiben. Von Krankengymnastik über Physiotherapie bis hin zu Beckenbodengymnastik und Babyschwimmen bieten die Mitarbeiter ein breites Spektrum. Zu finden sind die Praxen für Physiotherapie, Ergotherapie und Gesundheitssport in Siegen, Weidenau, Freudenberg und Kredenbach.

DiSKurs

Ob das neue Landedeck auf dem „Stilling”-Dach oder Bewegungstipps für den Alltag: Diese und viele weitere Themen gibt es in der aktuellen Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSKurs.

Besucherformular

Wer einen Besuch im Ambulanten Rehazentrum (ARZ) plant, muss vor dem Betreten ein Besucherformular ausfüllen. Dieses kann vor Ort ausgefüllt oder hier heruntergeladen werden.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Impf-Aktion der Diakonie in Südwestfalen und des Ev. Kirchenkreises Siegen ist gut angelaufen

Ob Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung: Mehrere hundert Menschen haben sich am Freitagnachmittag bei den ersten beiden Terminen der gemeinsamen Impf-Aktion des Evangelischen Kirchenkreises Siegen und der Diakonie in Südwestfalen gegen das Coronavirus impfen lassen.

Wer Kindern und Jugendlichen Aufmerksamkeit, Zeit und ein Zuhause schenken möchte, ist beim Pflegekinderdienst Villa Fuchs an der richtigen Adresse. Das Team bietet unverbindliche Informationsgespräche an.

Der Evangelische Kirchenkreis Siegen und die Diakonie in Südwestfalen bieten kurzfristig in Siegen, Freudenberg, Siegen-Geisweid und Wilnsdorf Impfmöglichkeiten gegen das Coronavirus an.

Die Mitarbeiter der Ökumenischen Sozialstation Betzdorf-Kirchen können mit dem Fahrrad zu den Pflegekunden radeln. Der Standort Betzdorf hat als Alternative zum Dienstauto ein E-Bike angeschafft.