Ambulante Reha & Physiotherapie – gesund bleiben und werden

Ob bei Rückenschmerzen, Erkrankungen des Bewegungs- und Halteapparates oder nach einem Unfall – in den vier ambulanten Rehazentren der Diakonie in Südwestfalen helfen Teams aus Physiotherapeuten, Sportlehrern und Masseuren ihren Patienten dabei, gesund zu werden und gesund zu bleiben. Zu finden sind die Praxen für Physiotherapie, Ergotherapie und Gesundheitssport in Siegen, Weidenau, Freudenberg und Kredenbach.

DiSkurs

Die neue Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSkurs ist da. Passend zur Sommersaison gibt´s diesmal Tipps zum Zeckenschutz und Bergwandern.

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Was in der Schwangerschaft zu beachten ist

Die Schwangerschaft zählt wohl zu den aufregendsten Lebensabschnitten. Oft fragen sich Frauen, wie ein für diese Zeit geeigneter Lebensstil aussieht. Am Mittwoch, 28. August, 18.30 Uhr, referiert Geburtshilfe-Chefärztin Dr. Flutura Dede zu Themen wie Ernährung, Beauty, Reisen und Impfungen in der Cafeteria des Diakonie Klinikums-Jung-Stilling.

Gesellig, gesprächig und beide 99 Jahre alt: Magdalene Schuppener und Irmgard Krumme kennen sich seit 15 Jahren. Schon bei ihrer ersten Begegnung waren sie sich gleich sympathisch. Im Weidenauer Fliedner-Heim kommen sie...

Abschied von langjährigen Mitarbeitern, Besuch von ehemaligen Angestellten, Musik und leckeres Essen: Das Fliedner-Heim in Siegen-Weidenau hat Bewohner, Angehörige, Belegschaft, Freunde und Förderer zu einer bunten und...

Einkaufen zu gehen, ist für die meisten Menschen das Gewöhnlichste der Welt. Nicht jedoch, wenn das Kaufen zur Sucht wird – so wie bei Marlen K. (Name geändert). Um sich von der Kaufsucht zu lösen, möchte die 31-Jährige...