Ambulante Reha & Physiotherapie – gesund bleiben und werden

Ob bei Rückenschmerzen, Erkrankungen des Bewegungs- und Halteapparates oder nach einem Unfall – in den vier ambulanten Rehazentren der Diakonie in Südwestfalen helfen Teams aus Physiotherapeuten, Sportlehrern und Masseuren ihren Patienten dabei, gesund zu werden und gesund zu bleiben. Zu finden sind die Praxen für Physiotherapie, Ergotherapie und Gesundheitssport in Siegen, Weidenau, Freudenberg und Kredenbach.

DiSkurs

Die neue Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSkurs ist da. Passend zur Sommersaison gibt´s diesmal Tipps zum Zeckenschutz und Bergwandern.

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Chirurgie: Diakonie in Südwestfalen weitet Angebote aus

Als Chefarzt Dr. Ahmed Koshty (46) vor drei Jahren mit einer ganzen Mannschaft von der Uni-Klinik Gießen zum Diakonie Klinikum Jung-Stilling wechselte, wurde die Gefäßchirurgie in Siegen auf ein neues Niveau gehoben. Inzwischen wurde das Team erweitert. Jetzt soll die gesamte Region noch stärker davon profitieren.

Anfang des Jahres ging das Projekt „Digitale Inklusion und Arbeit in Siegen – Kommen Sie vorbei“ (DIAS.komm) – an den Start. Am Standort Fischbacherberg wurde nun ein Ort der Begegnung eingeweiht.

Das Thema Migration steht am Donnerstag, 26. September, bei einem bundesweiten Aktionstag im Mittelpunkt. Daran beteiligt sich auch die Diakonie in Südwestfalen. In Siegen ist ein Infostand geplant.

Mit Worten des Lobes und des Dankes, gemütlicher Musik, einem leckeren Abendessen sowie guten und liebevollen Wünschen wurden die Ehrenamtlichen der Diakonie in Südwestfalen bei einem Festabend gewürdigt und gefeiert....