Ambulante Reha & Physiotherapie in Siegen und Umgebung

Ob bei Rückenschmerzen, Erkrankungen des Bewegungs- und Halteapparates oder nach einem Unfall – in den vier ambulanten Rehazentren der Diakonie in Südwestfalen helfen Teams aus Physiotherapeuten, Sportlehrern und Masseuren ihren Patienten dabei, gesund zu werden und gesund zu bleiben. Von Krankengymnastik über Physiotherapie bis hin zu Beckenbodengymnastik und Babyschwimmen bieten die Mitarbeiter ein breites Spektrum. Zu finden sind die Praxen für Physiotherapie, Ergotherapie und Gesundheitssport in Siegen, Weidenau, Freudenberg und Kredenbach.

DiSKurs

Ob das neue Landedeck auf dem „Stilling”-Dach oder Bewegungstipps für den Alltag: Diese und viele weitere Themen gibt es in der aktuellen Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSKurs.

Besucherformular

Wer einen Besuch im Ambulanten Rehazentrum (ARZ) plant, muss vor dem Betreten ein Besucherformular ausfüllen. Dieses kann vor Ort ausgefüllt oder hier heruntergeladen werden.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Kunst für das Onkologische Therapiezentrum

Ein rauschender Bach, ein Meeresstrand, grüne Wälder und ein Stillleben mit Wasser und Blättern: Vier Naturbilder im Wert von knapp 400 Euro hat der Förderverein des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen dem Onkologischen Therapiezentrum (OTZ) gespendet.

Hohe Qualitätsstandards sind dem Magen-Darm-Zentrum Siegen bescheinigt worden. Die Praxis des MVZ Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus wurde in gleich drei Bereichen zertifiziert.

Moderne Therapieansätze und neueste Medikamentenzulassungen: Zur Fortbildung „Update Mammakarzinom“ hat das Brustzentrum Siegen-Olpe eingeladen. 48 Mediziner und Pflegekräfte beteiligten sich an der Hybridveranstaltung.

Der Pflegekinderdienst „Villa Fuchs“ hat einen Ausflug in den Freudenberger Kletterwald organisiert. Zwölf Mädchen und Jungen tobten sich aus und balancierten konzentriert über wackelige Hängebrücken.