Ergo- und Physiotherapie

Hochmoderne Halle in Siegen mehr

Ein Zentrum, vier Standorte zu den Standorten

Ambulante Reha & Physiotherapie in Siegen und Umgebung

Ob bei Rückenschmerzen, Erkrankungen des Bewegungs- und Halteapparates oder nach einem Unfall – in den vier ambulanten Rehazentren der Diakonie in Südwestfalen helfen Teams aus Physiotherapeuten, Sportlehrern und Masseuren ihren Patienten dabei, gesund zu werden und gesund zu bleiben. Von Krankengymnastik über Physiotherapie bis hin zu Beckenbodengymnastik bieten die Mitarbeiter ein breites Spektrum. Zu finden sind die Praxen für Physiotherapie, Ergotherapie und Gesundheitssport in Siegen, Weidenau, Freudenberg und Kredenbach.

Neubau in Siegen

Mehr Platz gibt es seit Winter 2022 im Neubau des ARZ Siegen. Die 270 Quadratmeter große Trainingshalle ist ausgestattet mit hochmodernen Laufbändern, Crosstrainern und Co.

DiSKurs

Ob Informatives zu Reisemedizin, Einblicke in den Erzieher-Beruf oder die Stärke der Stroke Unit im Diakonie Klinikum – der neue Diskurs bietet wieder eine bunte Themenvielfalt.

Besucherformular

Wer einen Besuch im Ambulanten Rehazentrum (ARZ) plant, muss vor dem Betreten ein Besucherformular ausfüllen. Dieses kann vor Ort ausgefüllt oder hier heruntergeladen werden.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Spende fürs „Bethesda“: Absauggeräte für leichteres Atmen

Über drei neue Absauggeräte freut sich die Innere Medizin des Diakonie Klinikums Bethesda in Freudenberg. Die Spende machte der Förderverein des Krankenhauses möglich und setzte dafür 3800 Euro ein. Die Geräte helfen jenen Patienten, die gesundheitlich zu schwach sind selbstständig Sekrete aus den Atemwegen abzuhusten.

Das Zahnmedizinische Versorgunszentrum (ZMVZ) an der Siegener Wichernstraße bleibt vom 18. bis 21. Juni geschlossen. Ab Montag, 24. Juni, öffnet die Praxis wieder – schräg gegenüber in neuen Räumlichkeiten.

Bewohner und Mitarbeitende des Diakonischen Seniorenzentrums Buschhütten „Haus am Deichwald“ feierten ein schwungvolles Sommerfest – mit live gesungenen Schlager-Hits, Cocktails in bunten Farben und Leckereien.

Die Diakonische Altenhilfe Siegerland hat Maßnahmen eingeleitet, um die neuen gesetzlichen Anforderungen zur Personalbemessung in ihren insgesamt neun Senioren- und Pflegeheimen umzusetzen.